Thatch hat Zahnweh und wenn ein böser Vampir unter noch böseren Schmerzen zu leiden hat, ist keiner aus der Gruselklasse mehr vor ihm sicher. Casper ergreift die Initiative und überlegt, wie Thatch geholfen werden kann. Die Schulschwester lehnt eine kühlende Eispackung ab und greift gleich zum Eispickel. Doch Thatch flieht aus dem Behandlungsstuhl. Nun muss sich Casper eine andere Lösung einfallen lassen. In der Schule findet der alljährliche Superbuh statt und Mantha will ihn unbedingt gewinnen, um die Ehre der Zombies zu retten. Ra und Casper wollen sie trainieren, aber Mantha hat das Training schon bald satt. Casper sucht Rat im Antwortorium, doch auch das Gruselorakel gibt wenig Hoffnung. Endlich hat Casper eine Idee, aber dazu benötigt er die Hilfe von seinem menschlichen Freund Jimmy. Manthas Gliedmaßen neigen dazu, sich selbständig zu machen, aber nun übertreibt es ihr linker Arm: Er holt Essen, das Mantha gar nicht will und fällt im Unterricht negativ auf. Die Schulschwester rät dem verzweifelten Zombie-Mädchen, den Arm zur Reparatur einzusenden und sich derweil einen Ersatzarm aus dem Katalog auszusuchen. Offenbar eine gute Idee, doch der Monsterarm macht alles nur noch schlimmer. Casper hat Lehrer Burns einmal zu oft im Unterricht verbessert und bekommt nun eine Sonderaufgabe zugeteilt: er soll bis zum nächsten Tag unbelebte Materie zum Leben erwecken. Ausgestattet mit dem Mut der Verzweiflung und einem Glas Ektoplasma macht sich Casper an die Arbeit. Seine Freunde Mantha und Ra wissen, dass er allein keine Chance hat und beschließen ihm heimlich zu helfen. Aber dazu benötigen sie das Zauberbuch aus dem Büro der Direktoren.
Medium: Audio Books
Bildformat:
Studio: EdelKids
Erscheinungsdatum: