Viele Kinder sind im Laufe ihrer Entwicklung von sogenannten Sprachproblemen, die häufiger bei Jungen , als bei Mädchen auftreten, betroffen. Bei Missachtung frühzeitiger Sprachprobleme und nicht rechtzeitigem Entgegensteuern, können sich die Sprachprobleme sogar bis ins hohe Erwachsenenalter ziehen. Aber keine Sorge, wir werden Ihnen nicht nur dabei helfen Sprachprobleme bei Ihrem Kind zu erkennen, sondern auch diese gezielt zu spezifizieren und erfolgreich zu beheben. Auszüge aus dem Hörbuch -Sprachförderung – Was, Wann, Warum, Wie? -Sprachliche Probleme frühzeitig erkennen -Methoden und Techniken der Sprachförderung von zu Hause aus -Das Zusammenspiel von Sprachförderung und Sprachtherapie Leseprobe Sprachen zu erleben geht nicht ohne soziale Interaktionen. Das stärkt nicht nur die Motivation, sondern fordert den Lernenden auch heraus. Aus diesem Grund sollte Sprachbildung und auch Sprachförderung immer interaktiv gestaltet werden. Das bedeutet, dass das lernende Kind zusammen mit dem Therapeuten interaktive Übungen durchführt. Phonologie, Semantik, Literalität und Co werden auf diese Weise quasi nebenbei erlernt, denn Theorie und Praxis liegen eng zusammen. Zusammengefasst kann also gesagt werden, dass die normale Sprachbildung in jeder Familie und jedem sozialen Gefüge stattfindet. Sie kommt durch das alltägliche Sprechen mit den Kindern zustande, wodurch die kleinen Intelligenzbestien automatisch ihre Muttersprachen erlernen. Sprachförderung hingegen findet erst dann statt, wenn bereits eine Sprachverzögerung diagnostiziert wurde. Sprachförderung findet in Kleingruppen oder in Einzelsitzungen statt und soll bereits bestehende Sprachprobleme wieder ausgleichen. Förderung wird im Regelfall von Therapeuten, Lehrern, Erziehern oder Ärzten durchgeführt.
Medium: Audio Books
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Studio: GD Publishing
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